Osterhasen einmal anders:

In der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag hat Maja drei Rüden und eine Hündin bekommen.





**********




Der erste Rüde, ein dunkel gestromter, heißt Aragorn.
Er setzt sich jetzt schon gut durch. Der Name stammt aus "Herr der Ringe". Er ist der Prinz, der Arwen, eine Elbe, heiratet, die für ihn auf die Unsterblichkeit verzichtet. Aragorn ist verkauft und "wohnt" in unserer Nähe. Wir werden ihn bei unseren Streifzügen immer wieder mal sehen.









 
**********


Der zweite Rüde, der fawn-Schecke, heißt Ansgar.
Er ist frißt jetzt schon sehr gerne .... und ist auf seinen Vorteil bedacht, so wie Ansgar von Lahnstein in der ARD-Vorarbend-Soap "Verbotene Liebe". Ansgar kommt aus dem althochdeutschen und bedeutet "Götterspeer". Ansgar ist verkauft und "wohnt" demnächst zwei Straßen weiter. Wir werden uns bei unseren Spaziergängen also immer wieder treffen.





**********





Der dritte Rüde, fawn, heißt Akim. Er hat bis jetzt ein gemäßigtes Temperament. Der Name ist die Kurzform von Joachim und ist eine Erinnerung an meinen schwerstkranken Ehemann. So, nun ist auch unser Akim verkauft und zieht am 04. Juni 2012 aus. Er geht an ein nettes tierliebes Ehepärchen.

Akim wurde am 02.09.2012 das Babychampionat anerkannt.











 Hier sieht man im Hintergrund Merlin mit Akim und im Vordergrund Maja. Akim ist hier fast fünf Monate alt.



**********





Die Hündin, etwas heller gestromt als der Rüde, heißt Arwen. Sie ist ein durchaus zartes, liebenswertes und sensibles Geschöpf. Ihr Name stammt ebenfalls aus "Herr der Ringe". Die Hündin ist gestern, am 22.04.2012 verkauft worden.







 




 

**********


So, nun ziehen alle am 04. Juni 2012 aus. Das geschieht mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich hoffe, dass es allen in ihrem neuen Zuhause gut gehen wird und sie ein langes Leben haben.





Unsere Nelly ist am 13. September 2023 Mama geworden!


5 Welpen wurden auf natürlichem Weg geboren. Es ist ein Rüde und 4 Hündinnen.

Es ist unser zweiter Wurf, also ein B-Wurf.


Der Rüde ist ein Blue-Tan-Rüde, wobei sich die Tan-Abzeichen immer rötlicher zeigen, je älter er wird. Man sieht jetzt schon, dass er ein bildschöner Rüde wird. Charakter: Er mag es gemütlich und frisst gerne. Sein Name ist Balu (aus dem Dschungelbuch: Probiers mal mit Gemütlichkeit!). Dieser Name ist uns sofort zu diesem kleinen Kerl eingefallen.


Der kleine Rüde wird Balou heißen und in die Pfalz ziehen.


Eine Blue-Tan Hündin

Auch sie wird von der Farbe her ganz was Besonderes. Auch ihre Pfoten werden immer rötlicher. Charakter: Die weiß genau, was sie will und ist jetzt schon eine echte Kämpferin. Und was sie nicht will, das will sie nicht. Sie wird erziehungstechnisch eine Herausforderung werden. Sie wird Bonny heißen und ist hier im schönen Sauerland geblieben.



Eine hell-fawn Hündin, die vermutlich noch so weit aufhellt wie Frodo. Charakter: Total lieb, will immer gefallen, ist aber auch sehr nachgiebig. Sollte sie zu einem anderen Hund kommen, muss man unbedingt darauf achten, dass sie nicht zu kurz kommt. Sie wird Blondie heißen und ist ins Ruhrgebiet gezogen.



Eine dunkel-fawn Hündin, die vermutlich noch ein bisschen rötlicher wird. Sie ist schon seit der Geburt der geborene Steinbock..... klettert gerne und es kann einfach nicht hoch genug gehen, ob es über Kissen ist oder die Geschwisterchen oder sogar die Mama: Es wird alles erklettert. Sie wird Bessy heißen und bei uns bleiben.


Und eine blue-fawn Hündin, die in etwa so wie Sunny wird. Bei ihr kommt nur ein WHOW! So eine bildhübsche Hündin wird sie werden. Man kann sich nur in sie verlieben und nichts anderes. Charakter: Sie weiß genau, wer sie ist. Sie weiß auch sehr genau, dass sie immer zu ihrem Recht kommt. Also sehr sehr selbstbewusst. Das sollten die neuen Besitzer dann auch von ihr wissen. Sie wird Bella heißen und bleibt auch im schönen Sauerland.


Alle Welpen sind wohlauf und haben auch keine Krisen gehabt. Am 9. Tag (22.09.2023) haben sie die Augen geöffnet und seit dem 02.10.2023 versuchen sie zu laufen. So, wie es aussieht, haben alle die etwas längere Nase der Mama geerbt und es sieht auch so aus, als ob alle das bewegliche Schwänzchen der Mama mit geerbt haben, was mich persönlich sehr freut. Die längere Nase ist ja schon lange der Wunsch vieler Französischer Bulldoggenbesitzer. Sie bekommen gut Luft und sind dadurch natürlich etwas agiler als die Bulldoggen mit kurzer Nase. Ich schreib es mal dazu, weil ich selbst überrascht von Nelly war, wie agil so eine Bulldogge sein kann, wenn sie von Natur aus Luft bekommt.


Die Welpen werden hier im Wohnzimmer groß gezogen, werden also schon mit allen Geräuschen konfrontiert. Die Welpen werden ab dem 20. November abgegeben und gut auf das Leben vorbereitet. 


Einen Welpenspielplatz habe ich auch schon aufgebaut. Nur mal so ein paar Eindrücke: Da es demnächst ja auch kühler wird, habe ich unter den Grasteppich noch eine Isolierung gezogen. Es gibt verschiedene Geräte auf dem Parcour, den ich nach Lebensstand verändern kann. Dazu gehören ein Flattertunnel (mit Flaschen), einen richtigen Agilitytunnel, Balancierbrücken, Wippe, A-Wand, Treppen, etc. 


Hier kann man den selbstgebauten Flattertunnel sehen. 

Unter den Rasenteppich habe ich eine Isolierschicht noch angebracht, da es ja zum November hin, kalt werden wird. Bei Regen steht hier ein Pavillion darüber.


Frodo, der stolze Papa, macht schon mal ein paar Warm-ups und testet den Spielplatz.


Die A-Wand für Welpen. Extra für die Kletterziege erfunden .....


Und da konnte ich an der Matte nicht vorbei gehen, ohne die mal eben in den Einkaufswagen zu legen.