Maja vom French Bulldog Dream 

geboren am 19.06.2008 in Metelen 

Farbe: dunkel gestromt 

Gewicht: 12,5 kg 

Schulterhöhe: 31 cm 

Zuchttauglichkeit ohne Einschränkung 

Patella 0 

Herzultraschall ohne Befund 

Blutuntersuchung ohne Befund 
 

Ihr Wesen ist ruhig und gelassen und geht jedem Konflikt aus dem Weg. Sie frißt ganz gern und bedeutend ist: Sie ist der reisefreudigste Hund, den ich kenne. Sie liebt autofahren und genießt die Urlaube an fremden Orten. Sie ist mutig und verteidigte bereits zwei Mal gegen Einbrecher unser Haus! Ein weiteres Mal weckte sie uns, als es in unserem Haus brannte und sie rettete damit unser aller Leben!

Und ich kann noch stolzer sein: Als mein demenzkranker Ehemann auf Sylt weggelaufen ist, hat sie ihn wiedergefunden! Maja ist mit Geld nicht zu bezahlen. Ihre Leistungen sind überragend.



Majas erster Tag bei uns!




Am 22.05.2011 wurde sie Mai-Siegerin und German-Cup-Siegerin in Herne
Hier wurde sie auch als 2. Rassenbeste ausgezeichnet

Am 12.06.2011 wurde sie Emsland- und Münsterland-Siegerin in Rheine
Auch hier wurde sie 2. Rassenbeste

Am 28.08.2011 ist Maja NRW-Siegerin und Weltsiegerin in Viersen in der offenen Klasse geworden.

Sie hat das nationale und internationale Championat.

Maja ist am 30.10.2011 in der Ehrenklasse Weltsiegerin geworden.






 02.09.2012 wurde Maja Münsterland-Siegerin 2012 und hat mit ihrem Sohn Akim v. FBD in der Koppelklasse den ersten Platz gemacht. Akim wurde das Babychampionat anerkannt.

 

Ein tolles Bild von Maja mitten im Galopp!

 

 

Februar 2014:

Maja ist Oma geworden. Arwen und Paco haben "geheiratet".

 

 

 

 

 

Hier sind alle mit Sunny auf der Wiese. Ich finde es einfach toll, dass wir unsere Arwen immer wieder sehen können und miterleben dürfen, wie die kleinen "Enkelkinder" von Maja aufwachsen; denn ich habe Glück: Unsere Ergotherapeutin hat einen davon gekauft. 

 

Ich finde es auch toll zu beobachten, dass Arwen immer noch ihre Mutter Maja erkennt und Maja auch ihre Tochter. Beide sind immer noch ein "Herz und eine Seele". Erstaunlich finde ich es auch, dass Arwen Sunny sofort ins Haus gelassen hat und auch mit den Welpen hat spielen lassen. Ich finde das schon sehr erstaunlich, weil sie ja alle ein Heim gefunden haben, dass ihr Reich ist. Majas Welpen waren insgesamt alle besonders friedliebend und aufgeschlossen. So bin ich froh, dass wir dieses Wesen weitergeben konnten und Majas liebes Wesen damit immer weitergegeben wird.

 

 

 

 

 

 

Mit sehr großer Trauer muss ich mitteilen, dass Maja am 06.10.2019 in den frühen Morgenstunden verstorben ist. 

 

 

Hallo mein kleiner Liebling,

 

mit diesem Abschiedsbrief möchte ich Dir und allen Menschen mitteilen, wie tief Du in meinem Herzen bist - für alle Zeit. Und mit Deinem Tod geht auch ein Stück meines Herzens dem Himmel entgegen.

 

Ich erinnere mich noch an den Tag, an dem ich Dich geholt habe. Du bist mir zwischen den Geschwistern sofort aufgefallen und es war mit Dir "Liebe auf den ersten Blick". Du solltest Jochens Hund werden, meinem Ehemann, der gerade einen Herzinfarkt erlitten hatte. Da wussten wir noch nicht, welche schweren Schicksalsschläge uns noch bevorstehen würden.

 

Die Welpenzeit war wunderschön mit Dir, warst Du doch immer die vernünftige, brave und liebe Maja. Du hast meinen und den Alltag der Kranken und Pflegebedürftigen bereichert. Ich konnte mich immer auf Dich verlassen.

 

Es hat mir das Herz zerrissen, als ich das erste Mal gesehen habe, wie Du gelitten hast, als Dein Freund Filou neben Dir gestorben ist. Ich habe und wollte alles für Dich tun, damit Du wieder glücklich bist. Also habe ich Dir Merlin gekauft, der ja gesundheitlich angeschlagen war. Als man mir dann gesagt hat, dass er vielleicht nicht so lange zu leben hätte, entschloss ich mich für Dich, noch einen Bully, Sunny, aufzunehmen, denn Du solltest niemals mehr auch nur einen Tag allein sein. So sehr habe ich Dich geliebt.

 

Du hast mir das Glück geschenkt, vier kleine Welpen bei mir aufwachsen zu sehen. Mit keinem Geld dieser Welt kann man das Glück bezahlen, dass Du mir gegeben hast.

 

Zwei Mal hast Du Einbrecher vertrieben und einen Brand in unserem Zuhause verhindert.

 

Als Du dann auch noch 2012 meinen Ehemann auf Sylt wiedergefunden hast, war ich unglaublich stolz auf Dich. Entschuldige bitte, dass ich nicht sofort verstanden habe, was Du wolltest. Damals habe ich "Hund" noch nicht so gut verstanden, aber ich habe für Dich dazu gelernt. Von dem Zeitpunkt an hast Du mir zur Seite gestanden, Du hast mir gezeigt, wann es dem Hundepapa schlechter ging, wann ich Vorsorge tragen musste. Du hast ihn auch hier in Kamen, wenn er wieder mal weggelaufen ist, sofort wieder gefunden. Du bist in dieser schweren Zeit mein verlässlichster Partner gewesen, während sich viele Menschen von mir abgewandt haben, die das Schicksal, drei pflegebedürftige Menschen auf einmal zu haben, nicht sehen wollten. Das war eine sehr bittere Erfahrung für mich, hätte ich das doch von dem einen oder anderen Menschen nie gedacht.

 

Wie viele schöne Ausflüge haben wir miteinander gemacht und dabei ist ja auch die Seite „Wandern-mit-Hund“ entstanden. Du hast so viel Spaß immer daran gehabt, neue Wege zu erkunden. Du hast schon immer gemerkt, wenn ich das Auto für einen Ausflug gepackt habe und man konnte Dir Deine Vorfreude ansehen. Du warst ein kleiner Reisehund. Es war Deine Leidenschaft und ich hatte so gehofft, nach dem Umzug und den vielen anderen Arbeiten, endlich dieses alte Leben wieder mit Dir aufnehmen zu können. Drei Ausflüge hatten wir ja schon von meiner Liste abgearbeitet. Aber am letzten Samstag vor Deinem Tod habe ich schon gemerkt, dass der Ausflug Dir schwer fiel.

 

Wie sensibel Du bist, hat mich an dem Morgen tief berührt, als mein Vater im Bad gefallen ist. Einen solchen Schrei habe ich von einem Hund noch nie gehört. Es tat mir weh zu sehen, wie Du gelitten hast, als mein Vater vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde. Dachtest Du, er käme nicht wieder? Er kam wieder und Deine Welt schien wieder in Ordnung zu sein. Aber Du wußtest ja auch, was das Wort "Tod" bedeutet und Gevatter Tod ging ja viele Male um unser Haus. Erst Filou, dann mein Vater, dann dein Hundepapa und zum Schluß Sissy … Du hast mir gezeigt, als die letzte Stunde meines Vaters kam, als die letzte Stunde meines Mannes da war, … es war so tröstlich, Dich in der schweren Zeit an meiner Seite zu wissen.

 

Wir beide konnten es nicht ändern, aber wir haben einen neuen Anfang gewagt und sind hier ins Sauerland gezogen, an einem Waldrand, mit einem Bach und einem großen Grundstück. Ich hatte es Dir versprochen. Nach einer Eingewöhnungszeit hat es Dir hier sogar sehr gut gefallen. Du konntest Mäuse jagen, hinter Eichhörnchen herlaufen, Rehe, Füchse, eine Wildkatze, viele Vögel und sogar eine Wildschweinmeute anbellen und vertreiben.

 

Deine Krankheit kam so plötzlich und ich war so unvorbereitet, hatte ich doch gedacht, dass Du mindestens 14 Jahre alt wirst. War doch der geriatrische Check vor einem halben Jahr noch völlig ohne Befund und innerhalb von wenigen Tagen warst Du dem Tod geweiht!

 

Du warst an meiner Seite, als mich alle Menschen verlassen haben. Das ist mehr, als mir je ein Mensch gegeben hat. Deshalb bin ich nun, in Deiner letzten Stunde, Dir nicht mehr von der Seite gewichen. Es war Schmerz und Erlösung zugleich. Schmerz, Dich verloren zu haben. Erlösung, weil ich gesehen habe, wie sehr Du gelitten hast. Du hast den Tag mit Bedacht gewählt: Dein Hundepapa starb am 06.01. und Du am 06.10. und ihr beide fast zur selben Zeit. So werde ich Dich und auch den traurigsten Tag in unser beider Leben nicht vergessen können.

 

Ich kann nur sagen: Ich habe Dich aufrichtig geliebt, kleine Maus. Nun schlafe gut im Himmel. Ich werde in einigen Jahren nachkommen, damit wir dann für immer zusammen bleiben können.

 

In Liebe

Deine Hundemama