* 20.02.2012

+ 28.03.2020  




Endlich ist es soweit: Unsere kleine so ersehnte Hündin ist geboren. Sie soll Sunny Sachi Chien-Royal heißen. Über den Namen habe ich mir lange Gedanken gemacht. Da sie ein S-Wurf ist, sollte der Name auch mit einem "S" beginnen. Dieser Name sollte nach den vielen vielen Schicksalsschlägen auch etwas Positives ausdrücken und der Kleinen einen positiven Lebensweg eröffnen.

Sunny = Engl. für sonnig
Sachi = Jap., Glückskind, gesprochen "Saki"

Sie wird also für uns ein sonniges Glückskind sein.


Sie ist am 20.02.2012 geboren und somit ein Fische-Hund, welche zum Steinbock sehr gut passen. Sie war mein Wunschhund mit meinem Wunschsternzeichen. Besser kann es nicht sein. Ein Rosenmontagskind ist sie zudem .... Da hoffe ich, dass sie nicht allzu oft "Helau" und "Alaaf" in ihrem Leben ruft.

 Abholen können wir sie erst um den 18. April herum. Die Zeit scheint eine Ewigkeit bis dahin zu sein. Wir freuen uns sehr darauf.


 





 




Die Kleine habe wir nun auch einmal in Mönchengladbach am 01.07.2012 ausgestellt.

Sie wurde Niederland-Sieger und Queenscup-Siegerin und hat somit ihr erstes Ziel erreicht: Sie ist Babychampion!





Sunny im Urlaub auf Sylt
Sunny Ton in Ton mit dem Sand!

 Sunny hat am 02.09.2012 den Münsterland- und Grenzlandsieger 2012 in der Jüngstenklasse gemacht. Am 11. September 2012 bekam sie dann das Jüngstenchampionat.
 
 
Am 11. November 2012 siegte sie bei der Golden-Globe-Ausstellung in Hamm.
Außerdem wurde sie "Best of Show" und am 30. November 2012 wurde ihr das Jugendchampionat anerkannt.
 
Im Mai wurde die Kleine Frankreichsiegerin in Au am Rhein und damit hat sie den Titel Junghundchampion auch anerkannt bekommen.
 
 
 
Hier noch einmal ein paar Bilder, die von einem professionellen Tierfilmer aufgenommen wurden.
 
 
Meine fliegende Bulldogge!
 
 
Meine lachende Bulldogge!
 
 
Meine Wasserratte!
 
 
Diese Kurvenlage sogar im Wasser!
 
 
 
Seit dem 21.03.2014 besucht unsere Kleine einen Mantrailer-Kursus bei Heike Hillebrand (www.hillebrand-hilft-hundehaltern.de). Sie ist mit Feuereifer dabei, Menschen zu suchen. 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hier die Gesundheitsbescheinigung und als Beweis die Röntgenaufnahmen meiner Sunny, damit auch jeder sehen kann, dass sie einen gesunden Rücken und auch die Hüfte in Ordnung ist, falls es  mal wieder da ein paar ewige Meckerer gibt, die einfach nur die Zucht "Chien-Royal" schlecht machen wollen, was ja leider von ein paar "netten" Züchterkollegen/innen immer wieder vorkommt.
 
 
 
Sollte jemand da ein Objekt auf dem Röntgenbild sehen: Das ist kein verkrüppelter Wirbel! Das ist der Chip!!!!!
 
 
Ich erspare mir auch auf dieser Seite, die Blutergebnisse einzustellen, die sehr gut ausgefallen sind. Leider kommt hier auch wieder von einigen "Laien-Züchtern" Pamphlete, die noch nie ein Blutbild begutachtet haben, geschweige eine medizinische Ausbildung haben. Nein, ich möchte mir so etwas ersparen. Wer sich ernsthaft dafür interessiert, darf diese Ergebnisse hier bei mir persönlich einsehen.
 
Sunny wurde, angesichts dieser und einiger anderer Untersuchungen, darunter auch noch EKG und einige Untersuchungen, die ich selbst in Auftrag gegeben habe und die mir als Naturheilkundler am Herzen liegen, am 02.03.2014 zuchttauglich geschrieben.